Das Bachmair Weissach – ein Wellness Hotel im Herzen Bayerns

Unweit von München im idyllischen Ort Rottach-Egern (am Tegernsee) liegt das Wellness Hotel Bachmair Weissach.

Bereits im Jahr 1834 wurde auf dem Gelände der Familie Bachmair die Weissachmühle, am Flüsschen Mühlbach, erbaut und bewirtschaftet. Der Gasthof zur Weissach wurde im Jahr 1863 fertiggestellt und somit der Grundstein des späteren Wellness Hotels gelegt.

Das Hotel verfügt über 146 Zimmer, vom Standard Doppelzimmer bis hin zur 200qm großen Bachmair Weissach Suite.

Und die kann sich wirklich sehen lassen! Drei Schlafzimmer, drei Bäder eines davon mit privatem Spa Bereich: Sauna, große Badewanne und eine Regenwalddusche),großes Wohnzimmer Esszimmer mit Dachterasse und Kamin.

Die Bachmair Weissach Suite ist zu einem Preis von 1.299,00-1.679,00 € pro Nacht buchbar.

Ein normales Doppezimmer ist bereits ab 195,00€ pro Nacht erhältlich.

Hier ein paar Impressionen der Bachmair Weissach Suite

Das Wohn- und Esszimmer mit Kamin

bw-wohnzimmer-bachmair-weissach-suite-002

Eines der drei Doppelzimmer

bw-schlafzimmer-bachmair-weissach-suite-001

Private Spa der Bachmair Weissach Suite mit Badewanne, Regenwalddusche und Sauna

bw-private-spa-bachmair-weissach-suite-004
Neben den toll hergerichteten Zimmern gibt es natürlich auch tolle Möglichkeiten, den Abend bei einem Essen und einem schönen Glas Wein ausklingen zu lassen. Hierfür verfügt das Hotel über mehrere Restaurants, die für jeden Geschmack das Richtige bereit halten.

  • Gasthof zur Weissach – hier finden Sie eine tolle Mischung urbayerischer “Schmankerl”

bw-alte-stube-003

  • Kreuther Fonduestube – die Fonduestube ist perfekt, um ein tolles Essen mit Freunden zu genießen aber natürlich auch für ein romantisches Dinner zu zweit.

bw-kreuther-fondue-stube-001

 

  • Mizu Sushi Bar – Die hauseigene Sushi Bar lockt nicht nur Hotelgäste ins Bachmair Weissach. Das Sushi Restaurant ist rund um den Tegernsee beliebt und bietet tolle Spezialitäten aus der Hand der Sushimeisters Mizu.

mizu_sushi_bar_epi8042

 

 

Zu guter Letzt der wahrscheinlich wichtigste Teil eines Aufenthaltes im Bachmair Weissach: Der Wellness Bereich.

Das Bachmair Weissach bietet Erholung pur. Mit seinen drei Pools und vier Saunen gehört es zu den größten Wellnessbereichen der Gegend. Es gibt unter anderem ein

Schwimmbad bzw Pool mit Massage und Sprudeldüsen
Das Becken ist 15 m lang, 7 m breit und 28 grad warm.

bw-spa-sport-006

  • Warmwasserbecken Aussenbecken
    Den einmaligen Blick auf den Wallberg und Ringberg könnt Ihr auch an kalten Wintertagen bei 36 Grad warmen Wasser genießen..

bw-spa-sport-011

Zu den Saunen zählen eine

Finnische Sauna
Tepidarium
Blütendampfbad
Razulbad /Serailbad (als privater Bereich buchbar)

Natürlich sind auch verschiedene Massagen und Kosmetikbehandlungen buchbar.
Die Landschaft rund um den Tegernsee lädt wunderbar zum Wandern ein. Hier kann man die Natur noch in vollen Zügen geniessen.

img_3186

Ich war vor kurzem mit vier anderen Blogger im Rahmen einer Bloggerkooperation “TheCliqueSuite” dort und habe meinen Aufenthalt wirklich genossen.

Übrigens geht das neue Webazine am 21.12.2016 um 12:21 online! Ihr findet es unter www.thecliquesuite.com und auf Instagram www.instagram.com/thecliquesuite 

 

Weitere Informationen rund um das Bachmair Weissach findet Ihr auch unter

www.bachmair-weissach.com

Reservierungen nimmt das Hotel gerne online oder unter der Rufnummer +49 (0)8022 278 570 entgegen.

Please follow and like us: